Buch

„Mein Job, die Liebe und ich“ ist am 27.11.2018 exklusiv bei Amazon erschienen und als E-Book und als Taschenbuch erhältlich. Klick aufs Buch führt Dich hin.

Worum geht’s?
Annettes Leben kollabiert, als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Zur Ablenkung stürzt sie sich in ihre Arbeit, aber auch dort läuft dank einer unerwarteten Beförderung und eines neuen Kollegen nichts mehr nach Plan. Eines Tages wird ihr ein schwerer Fehler angelastet, der nicht nur ihre berufliche Karriere zu zerstören droht …

Wo spielt es?
Hauptsächlich in Saarbrücken. Weil ich Saarbrücken kenne und weil es außer Berlin, Hamburg, München und Köln auch noch andere Orte in Deutschland gibt. Ich verspreche, dass niemand im Buch saarländisch redet.

Wann spielt es?
Ende der Neunziger. Ist ein komplett smartphone-, facebook- und twitterfreies Buch.

Hast du das alles selbst erlebt?
Nein, natürlich nicht. Die Handlung ist komplett frei erfunden. Aber für die Umstände hab ich mein Leben natürlich munter gefleddert, und ich will auch nicht abstreiten, dass mir der eine oder andere Charakterzug der einen oder anderen Figur im echten Leben schon begegnet ist. Ich habe aber niemanden eins zu eins abgebildet. Die Figuren sind jeweils eine Mixtur aus vielen Menschen, die mir in diesem Leben schon begegnet sind.

In meinem Buchladen gibt’s das gar nicht!
Ähm – nein. Im Moment gibt’s das nur bei Amazon.de. Das kann sich zumindest für das Taschenbuch in den nächsten Monaten aber noch ändern.

Und was kostet der Spaß?
Zum Start kostet das E-Book nur 0,99 (statt 4,99) und das Printbuch 12,99 (statt 14,99). Schlagt also rasch zu!